Mit Distanz sicher feiern - Virtuelle ADVISORI-Weihnachtsfeier 2020

Die Corona Pandemie verhinderte es, dass wir uns persönlich Treffen und eine große Firmenweihnachtsfeier veranstalten können. Wir von ADVISORI haben aber die sich bietenden Möglichkeiten der virtuellen Weihnachtsfeier genutzt, um das Miteinander und das Teambuilding bei ADVISORI auch zu diesen Zeiten aktiv zu unterstützen. Deshalb war für die diesjährigen Vorbereitungen zur Weihnachtsfeier, einiger logistischer Aufwand notwendig – es hat sich aber gelohnt. Jeder Mitarbeiter hat im Voraus sein Drei-Gänge-Weihnachtsmenü für sich und seine Liebsten nach Hause geliefert bekommen, sowie sein Weihnachtsgeschenk mit einer persönlichen Karte seines Teamleiters.

Am Abend der Weihnachtsfeier haben wir uns auf einer Online-Plattform zusammengefunden und den weihnachtlichen Abend gemeinsam begonnen. Ein Großteil von uns hat eine Leidenschaft für Essen und Trinken, weshalb es nicht viel Überzeugungsarbeit benötigte um gemeinsam das Drei-Gänge-Menü zuzubereiten. Süppchen vorweg, Gans mit Knödel und Rotkraut als Hauptgang und Belgische Waffel mit zartbitterschokoladen-Mousse zum Dessert – Am Ende hatten wir, bei netter Gesellschaft, alle etwas köstliches zu Essen auf dem Tisch. Jeder Gang wurde in einer kleinen, sich wechselnden Gruppe zubereitet und gemeinsam verzehrt.

Nach dem Weihnachtsessen hatten wir die Möglichkeit an drei unterschiedlichen Online-Spielen teilzunehmen: Ein Online-Escape-Spiel, bei dem wir kniffelige Rätsel im Team lösen mussten, ein Quiz, bei dem unser Wissen auf die Probe gestellt wurde und eine Global Remote Tour, bei der länderspezifische Aufgaben gelöst wurden. Bei allen Spielen war Teamwork gefragt und alle Teams haben die Aufgaben und Rätsel hervorragend gemeistert.

Dieses Jahr bleibt bei allen unvergesslich und wir freuen uns, dass wir trotz der jetzigen Situation Zeit zusammen verbringen und Spaß haben konnten.

Weitere News

Herausforderungen bei der Umsetzung eines ISMS nach ISO/IEC 27001 – Teil 2

In unserem vorherigen Artikel dieser Serie wurde zunächst auf die Verantwortung sowie auf die Umsetzung des ISMS eingegangen. Eine weitere Herausforderung besteht häufig darin, den Mitarbeitern den Stellenwert der Informationssicherheit zu vermitteln.

Herausforderungen bei der Umsetzung eines ISMS nach ISO/IEC 27001

Bei der Implementierung eines ISMS nach ISO/IEC 27001 können beim Aufbau sowie im Betrieb diverse Herausforderungen auftreten, auf welche die Verantwortlichen nicht vorbereitet sind. Mit Hilfe dieses Whitepapers werden verschiedene Lösungsmöglichkeiten für häufig auftretende Problemstellungen in der Praxis aufgezeigt.

ADVISORI zählt erneut zu den TOP 100 Innovatoren

ADVISORI konnte die Jury erneut überzeugen und zählt zu den TOP 100 Innovatoren. TOP 100 steht für den einzigen Innovationswettbewerb Deutschlands, der Innovationsmanagement und Innovationserfolg eines Unternehmens auszeichnet.