4 von 5 Sterne erhält ADVISORI bei der Studie "Die besten Unternehmen für Frauen“

„Was hilft Frauen in der Arbeitswelt wirklich?“ – Mit dieser Leitfrage hat sich die Zeitschrift BRIGITTE dieses Jahr beschäftigt. Im Zuge dessen haben sie eine Studie mit über 280 Firmen in ganz Deutschland durchgeführt. Hierzu wurden die HR-Abteilungen und Geschäftsführungen verschiedener Unternehmen kontaktiert. 

Das Ziel dieser Studie war es, "Die besten Unternehmen für Frauen“ zu ermitteln. 

Bewertet wurden die Bereiche Flexibilität der Arbeit, Maßnahmen zur Karriereförderung, Stellenwert von Transparenz und Gleichstellung, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Frauenpower.

ADVISORI konnte in den Bereichen Flexibilität der Arbeit, Maßnahmen zur Karriereförderung sowie Stellenwert von Transparenz und Gleichstellung mit insgesamt 5 von 5 Sternen sehr gut performen. 

Weitere News

Anwendung Generativer KI in der Validierung von Risikomodellen bei Finanzinstituten - Teil zwei

Im ersten, von insgesamt zwei Artikeln, haben wir die grundlegenden Herausforderungen und Rahmenbedingungen des KI-Einsatzes beleuchtet. In diesem zweiten Artikel betrachten wir konkrete Anwendungsfälle sowie ihre Implikationen.

Anwendung Generativer KI in der Validierung von Risikomodellen bei Finanzinstituten

Erfahren Sie, wie Generative KI die Validierung von Risikomodellen bei Banken revolutionieren kann. Wir erläutern Möglichkeiten zur angemessenen Anwendung Generativer KI in der Validierung von Risikomodellen und zeigen auf, wie Sie damit die Herausforderungen in der Validierung meistern können, ohne resultierende Risiken zu ignorieren.

Herausforderungen bei der Umsetzung eines ISMS nach ISO/IEC 27001 – Teil 5

Der Artikel behandelt die Bedeutung effektiver Kommunikation im ISMS-Umfeld. Er betont die Notwendigkeit klarer und verständlicher ISMS-Dokumente für alle Mitarbeiter und weist auf die Wichtigkeit hin, Fachbereiche frühzeitig einzubinden und ihre Bedenken zu berücksichtigen.