ADVISORI auf den DIIR Digitalen Tagen 2019 in Düsseldorf

Vom 16.- 17. Mai 2019 wird ADVISORI, wie bereits im letzten Jahr, an den Digitalen Tagen des DIIR in Düsseldorf teilnehmen. Bei den Digitalen Tagen werden die Schwerpunkte unter anderem auf den Chancen und Risiken der Digitalisierung sowie der digitalen Transformation im Hinblick auf die Internen Revision und deren Prüffelder liegen.

ADVISORI wird in diesem Jahr mit zwei Referenten vertreten sein. Götz Bundschuh, Team Lead Cyber Risk, wird einen Vortrag zum Thema „Maschinen-Bias, Stolperfallen beim Einsatz von KI“ halten. Sebastian Rücker, Team Lead Data Science, wird mit einem Vortrag zum Thema „Verbrechensvorhersage“ vertreten sein. Wir freuen uns bereits auf eine spannende Tagung mit vielen interessanten Beiträgen, fachlichem Austausch und Möglichkeiten zum Networking.

 

(Bildnachweis: www.digitale-tage-2019.diir-veranstaltungen.de)

Weitere News

ADVISORI zertifiziert ihr Umweltmanagementsystem gemäß ISO 14001

Für eine nachhaltige Zukunft: ADVISORI ist gemäß ISO 140001 zertifiziert! Diese internationale Norm definiert Anforderungen an ein Umweltmanagement und umfasst auch die kontinuierliche Verbesserung der Umweltleistung.

Förderverein Ausonius-Grundschule Trier – mit viel Engagement für Kinder

Mit viel persönlichem Einsatz und Herzblut werden hier verschiedenste Projekte umgesetzt. Bei der Finanzierung des jüngsten Projekts des Eltern- und Fördervereins der Ausonius-Grundschule konnte ADVISORI durch eine Spende unterstützen.

Herausforderungen bei der Umsetzung eines ISMS nach ISO/IEC 27001 – Teil 2

In unserem vorherigen Artikel dieser Serie wurde zunächst auf die Verantwortung sowie auf die Umsetzung des ISMS eingegangen. Eine weitere Herausforderung besteht häufig darin, den Mitarbeitern den Stellenwert der Informationssicherheit zu vermitteln.