ADVISORI beim IT-GRC-Kongress 2023 in München

Der IT-GRC-Kongress ist die Plattform für aktuelle Entwicklungen in den Bereichen IT-Security, IT-Revision, IT-Governance, Compliance und Riskmanagement. Diese Thematiken wurden anhand von Keynotes und Fachvorträgen durch unterschiedliche Vertreter aus Unternehmen, Banken, Beratungs-/IT-Systemhäusern, (Regulierungs-)Institutionen sowie Fachgruppen vermittelt. 

Unsere ADVISORIs Götz Bundschuh und Theo Böhm haben in ihrem Vortrag das brandaktuelle Thema KI in den Fokus gestellt. KI genießt aktuell viel Aufmerksamkeit in der Gesellschaft. Natürlich schaut man auf die Vorteile der KI; der Vortrag unserer ADVISORIs beleuchtete aber auch die Gefahren von KI mit Blick auf digitale Angriffsmethoden.  


Darüber hinaus stand das ADVISORI-Team während der Konferenz den Teilnehmern zur Vertiefung von fachlichen Themen sowie zur Beantwortung fachspezifischer Fragen am Ausstellungsstand zur Verfügung. 

Durch den spannenden Austausch sowie die fachlichen Impulse der unterschiedlichen Kongressteilnehmer war der IT-GRC-Kongress 2023 für ADVISORI abermals ein gelungener Kongress.  

ADVISORI freut sich bereits auf neue spannende Themen beim nächsten IT-GRC-Kongress in Hamburg 2024. 

Weitere News

ADVISORI zertifiziert ihr Umweltmanagementsystem gemäß ISO 14001

Für eine nachhaltige Zukunft: ADVISORI ist gemäß ISO 140001 zertifiziert! Diese internationale Norm definiert Anforderungen an ein Umweltmanagement und umfasst auch die kontinuierliche Verbesserung der Umweltleistung.

Förderverein Ausonius-Grundschule Trier – mit viel Engagement für Kinder

Mit viel persönlichem Einsatz und Herzblut werden hier verschiedenste Projekte umgesetzt. Bei der Finanzierung des jüngsten Projekts des Eltern- und Fördervereins der Ausonius-Grundschule konnte ADVISORI durch eine Spende unterstützen.

Herausforderungen bei der Umsetzung eines ISMS nach ISO/IEC 27001 – Teil 2

In unserem vorherigen Artikel dieser Serie wurde zunächst auf die Verantwortung sowie auf die Umsetzung des ISMS eingegangen. Eine weitere Herausforderung besteht häufig darin, den Mitarbeitern den Stellenwert der Informationssicherheit zu vermitteln.