ADVISORI bietet Zertifikatskurs in Kooperation mit der ISACA an!

Wir freuen uns sehr, dass wir in Kooperation mit der ISACA Germany Chapter den Zertifikatskurs „Cyber Security Foundation“ entwickeln konnten.
Dieser zweitägige Praxis-Workshop soll den Teilnehmern einen Überblick über die aktuelle Bedrohungslage im Cyber-Bereich sowie über die technischen Schutz- und Überwachungsmaßnahmen und deren Bewältigung vermitteln.
Neben theoretischen Grundlagen verschiedener Bedrohungslagen und Angriffsszenarien sollen auch weiterführend Sicherheitsstandards- und maßnahmen (technisch und organisatorisch) sowie ausführliche Beispiele aus der Praxis vermittelt werden.
Für die Teilnahme sind keine tiefergehenden IT-Kenntnisse erforderlich. Es sollte lediglich ein Grundverständnis und Interesse an IT-Themen vorhanden sein.
Führungskräfte und Mitarbeiter, die sich mit dem Thema Cyber Security auseinandersetzen möchten, sind herzlich eingeladen, an dem Workshop teilzunehmen.
Der Kurs wird am 25. und 26. November 2019 im DORMERO Hotel Frankfurt Messe, Lissabonner Straße 2, 60327 Frankfurt am Main stattfinden und schließt mit einer Zertifikatsprüfung ab.
Weitere Informationen und die Anmeldung finden Sie unter: www.isaca.de/de/cyber_security_grundlagen.

Weitere News

ADVISORI zertifiziert ihr Umweltmanagementsystem gemäß ISO 14001

Für eine nachhaltige Zukunft: ADVISORI ist gemäß ISO 140001 zertifiziert! Diese internationale Norm definiert Anforderungen an ein Umweltmanagement und umfasst auch die kontinuierliche Verbesserung der Umweltleistung.

Förderverein Ausonius-Grundschule Trier – mit viel Engagement für Kinder

Mit viel persönlichem Einsatz und Herzblut werden hier verschiedenste Projekte umgesetzt. Bei der Finanzierung des jüngsten Projekts des Eltern- und Fördervereins der Ausonius-Grundschule konnte ADVISORI durch eine Spende unterstützen.

Herausforderungen bei der Umsetzung eines ISMS nach ISO/IEC 27001 – Teil 2

In unserem vorherigen Artikel dieser Serie wurde zunächst auf die Verantwortung sowie auf die Umsetzung des ISMS eingegangen. Eine weitere Herausforderung besteht häufig darin, den Mitarbeitern den Stellenwert der Informationssicherheit zu vermitteln.