ADVISORI-on-Tour: Team Event im Escape Room

Warum sollte man nur während der Arbeitszeit Herausforderungen meistern und schwierige Fragestellungen lösen? Beim Team Event Escape Room ging das auch nach Feierabend: Gemeinsam rätseln, Abenteuer erleben, Hürden überwinden, unbekannte Wege beschreiten und jede Menge Spaß haben.

Die Teams teilten sich auf in zwei Räume, wobei im Bereich „Get together“ das Team auf eine ganz besonders schwere Probe gestellt wurde. Zwei Gruppen, getrennt voneinander jeweils in einen Raum eingesperrt, mussten mit allen Tricks den Weg zueinander finden. Dabei waren merkwürdige Konstruktionen sowie wenig Verständigung untereinander nicht die einzigen Hürden. Schlösser mussten geknackt, Rätsel gelöst und sogar vorbeilaufende Passanten als Hilfskräfte eingebunden werden.

Das Team performte gut und fand sicher und schnell den Weg zueinander. 
Parallelen zum Arbeitsalltag gab es genügend: unterschiedliche Stärken wurden herausgefordert und mussten gematcht werden, kreative Lösungen gefunden und neben Spaß, Überraschung und Spannung war es ein gutes Training. 

Ein weiteres Team begab sich in den Raum „Der letzte Seelenwanderer“. Dieser hielt, was der Name verspricht. Einem Professor, der in seinem geheimen Kabinett nach blutigen Experimenten eine Methode gefunden hatte, seine Seele in einen neuen Körper zu transferieren und Unsterblichkeit zu erlangen ist als Vorgeschichte ein gruseliges Setting. Aber genau das galt es für das Team nun nachzustellen. Wie hatte der Professor das geschafft und was mussten sie selbst tun, um die Seele wandern zu lassen? 

Kopflastig kombinieren, nachdenken, gut rechnen können waren hier gefragte Qualitäten. Und die Wahrheit lag buchstäblich „in den Sternen“.  

60 Minuten hatte das Team, die Sternenkonstellation war günstig und auch diese spannende Team Challenge wurde mit Bravour vor Ablauf der Zeit gemeistert. Alle Rätsel wurden gelöst und gemeinsam der Raum verlassen.

Weitere News

ADVISORI zählt erneut zu den TOP 100 Innovatoren

ADVISORI konnte die Jury erneut überzeugen und zählt zu den TOP 100 Innovatoren. TOP 100 steht für den einzigen Innovationswettbewerb Deutschlands, der Innovationsmanagement und Innovationserfolg eines Unternehmens auszeichnet.

MainLichtblick e. V. – kleine und große Herzenswünsche von Kindern erfüllen

Viele kranke Kinder und Jugendliche haben einen unerfüllten Herzenswunsch. MainLichtblick e. V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, diesen Kindern und Jugendlichen in Lebenskrisen ihren größten Wunsch zu erfüllen.

ADVISORI erhält die Auszeichnung Great Place to Work 2023!

ADVISORI wurde mit dem Zertifikat Great Place to Work 2023 ausgezeichnet und ist damit in der Riege der exzellenten Arbeitgeber. Es freut uns und spornt gleichermaßen an, dass wir von unseren Mitarbeitern so positive Resonanz bekommen.