ADVISORI Weihnachtsfeier bei „Der Grieche“ in Frankfurt

Nach einem spannenden letzten ADVISORI Tag in 2023 ging es für alle ADVISORIs direkt zu „Der Grieche“ in Frankfurt, wo dieses Jahr gemeinsam Weihnachten gefeiert wurde. Das Restaurant bot einen ebenso lebhaften wie edlen Rahmen für eine Weihnachtsfeier im Kreise der Kollegen.  

Schon der Einstieg war sofort griechisch herzlich und alle wurden mit einem kleinen Willkommens-Drink begrüßt.   
Die griechische Küche hatte ein Feuerwerk an lukullischen Köstlichkeiten gezaubert, die für die ADVISORIs aufgetischt wurden. Es hat allen hervorragend geschmeckt! 

An Weihnachten dürfen natürlich auch die Geschenke nicht fehlen. So durfte sich jeder Mitarbeiter kurz vor dem Beginn der offiziellen Weihnachtsfeier über das diesjährige ADVISORI Weihnachtsgeschenkpaket freuen. Die Geschenke wurden jedem Einzelnen mit einer persönlich gewidmeten Weihnachtskarte durch den jeweiligen Teamleiter überreicht und sorgten damit für große Freude bei den Mitarbeitern.  

Zu späterer Stunde stieg schließlich die Partystimmung merklich! Ein DJ sorgte dafür, dass der Lautstärkepegel steil nach oben ging und heizte richtig ein. Es wurde lange getanzt. Ein schöneres Finale eines spannenden Tages ist kaum vorstellbar und alle haben es genossen!  

ADVISORI wünscht eine besinnliche Vorweihnachtszeit, ein frohes Fest, erholsame Feiertage und einen guten Rutsch in das Jahr 2024. 

Weitere News

Anwendung Generativer KI in der Validierung von Risikomodellen bei Finanzinstituten - Teil zwei

Im ersten, von insgesamt zwei Artikeln, haben wir die grundlegenden Herausforderungen und Rahmenbedingungen des KI-Einsatzes beleuchtet. In diesem zweiten Artikel betrachten wir konkrete Anwendungsfälle sowie ihre Implikationen.

Anwendung Generativer KI in der Validierung von Risikomodellen bei Finanzinstituten

Erfahren Sie, wie Generative KI die Validierung von Risikomodellen bei Banken revolutionieren kann. Wir erläutern Möglichkeiten zur angemessenen Anwendung Generativer KI in der Validierung von Risikomodellen und zeigen auf, wie Sie damit die Herausforderungen in der Validierung meistern können, ohne resultierende Risiken zu ignorieren.

Herausforderungen bei der Umsetzung eines ISMS nach ISO/IEC 27001 – Teil 5

Der Artikel behandelt die Bedeutung effektiver Kommunikation im ISMS-Umfeld. Er betont die Notwendigkeit klarer und verständlicher ISMS-Dokumente für alle Mitarbeiter und weist auf die Wichtigkeit hin, Fachbereiche frühzeitig einzubinden und ihre Bedenken zu berücksichtigen.