BarCamp der ISACA Germany Chapter e.V. bei ADVISORI

Das BarCamp ist eine von der Fachgruppe IT-Revision des ISACA Germany Chapter e. V. in Kooperation mit ADVISORI organisierte Veranstaltung. Mit mehr als 60 Anmeldungen aus verschiedenen Unternehmen und Branchen fand die Veranstaltung am 6. Dezember 2018 im ADVISORI-Büro in Frankfurt am Main statt. Im Rahmen eines Auftaktvortrags hat Sarah Richter, unser Team Lead für „Audit und Compliance“, gemeinsam mit Axel Dors (KfW, Interne Revision) eine Einführung in das BarCamp und die Themen Revision 6.0, Prüfung von RPA und Prüfung von Social Media gegeben. Darauf folgten individuelle Workshops zu diesen drei Themen. Die Veranstaltung diente dem inhaltlichen Austausch, der Diskussion, der Ergebnisfindung sowie der Inspiration. Es war eine äußerst erfolgreiche Veranstaltung und wir haben uns sehr gefreut, dass wir dieses tolle Event ausrichten durften.

Weitere News

ETL-Code anstatt ETL-Tool? – So treffen Sie die richtige Auswahl

Warum nutzt alle Welt teure ETL-Tools und kauft sich damit Inflexibilität ein? Ursprünglich war Datentransformation Sache von Softwareentwicklern. Tools können zwar benutzerfreundlicher sein, aber heute gibt es in Python geeignete Bibliotheken, die Transformationen von tabellarischen Objekten einfach gestalten. Lohnt es sich, zurück auf Coding umzusteigen?

ADVISORI unterstützt die Wasserwacht Mering

ADVISORI spendet der Wasserwacht Mering eine Drohne mit Infrarotkamera. In gefährlichen Situationen, wie einer Flutkatastrophe, kann durch eine Drohne mit Infrarotkamera eine größere Fläche abgesucht und Personen schneller gefunden werden, ohne das Rettungsteam in Gefahr zu bringen.

ADVISORI spendet für das Nachbarschaftsheim Darmstadt  

ADVISORI spendet 2.000 € an das Nachbarschaftsheim Darmstadt, um ein harmonisches Miteinander zu fördern!