Beratungsprogramm - ESG Risiken

„Sustainability“ ist wohl unbestritten einer der großen branchenübergreifenden Trends unserer Zeit, der insbesondere auch die Finanzdienstleistungsbranche betrifft.

Grundlage für Bestrebungen zur Veränderung begannen mit dem Pariser Klima-Abkommen von 2015. Darauf aufbauend wurden weitere Vorhaben insbesondere durch die EBA, BaFin und BIS veröffentlicht, wie ein nachhaltiges Wirtschaften in Anbetracht von ESG Risiken (E: Environmental, S: Social, G: Governance) gelingen kann.

Als ADVISORI fokussieren wir uns auch auf die Finanzdienstleistungsbranche und haben uns daher intensiv mit ESG Risiken, den zugehörigen Veröffentlichungen und den daraus resultierenden, aufkommenden Veränderungen insbesondere in Bezug auf das Risikomanagement sowie Regulatory Reporting befasst.

Als Ergebnis haben wir ein konkretes Beratungsprogramm für Sie entwickelt, dass es erlaubt mit möglichst geringem Aufwand zu bewerten welcher Handlungsbedarf besteht. Lesen Sie selbst!

Weitere News

ADVISORI zählt erneut zu den TOP 100 Innovatoren

ADVISORI konnte die Jury erneut überzeugen und zählt zu den TOP 100 Innovatoren. TOP 100 steht für den einzigen Innovationswettbewerb Deutschlands, der Innovationsmanagement und Innovationserfolg eines Unternehmens auszeichnet.

MainLichtblick e. V. – kleine und große Herzenswünsche von Kindern erfüllen

Viele kranke Kinder und Jugendliche haben einen unerfüllten Herzenswunsch. MainLichtblick e. V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, diesen Kindern und Jugendlichen in Lebenskrisen ihren größten Wunsch zu erfüllen.

ADVISORI erhält die Auszeichnung Great Place to Work 2023!

ADVISORI wurde mit dem Zertifikat Great Place to Work 2023 ausgezeichnet und ist damit in der Riege der exzellenten Arbeitgeber. Es freut uns und spornt gleichermaßen an, dass wir von unseren Mitarbeitern so positive Resonanz bekommen.