Beratungsprogramm - ESG Risiken

„Sustainability“ ist wohl unbestritten einer der großen branchenübergreifenden Trends unserer Zeit, der insbesondere auch die Finanzdienstleistungsbranche betrifft.

Grundlage für Bestrebungen zur Veränderung begannen mit dem Pariser Klima-Abkommen von 2015. Darauf aufbauend wurden weitere Vorhaben insbesondere durch die EBA, BaFin und BIS veröffentlicht, wie ein nachhaltiges Wirtschaften in Anbetracht von ESG Risiken (E: Environmental, S: Social, G: Governance) gelingen kann.

Als ADVISORI fokussieren wir uns auch auf die Finanzdienstleistungsbranche und haben uns daher intensiv mit ESG Risiken, den zugehörigen Veröffentlichungen und den daraus resultierenden, aufkommenden Veränderungen insbesondere in Bezug auf das Risikomanagement sowie Regulatory Reporting befasst.

Als Ergebnis haben wir ein konkretes Beratungsprogramm für Sie entwickelt, dass es erlaubt mit möglichst geringem Aufwand zu bewerten welcher Handlungsbedarf besteht. Lesen Sie selbst!

Weitere News

Herausforderungen bei der Umsetzung eines ISMS nach ISO/IEC 27001 – Teil 2

In unserem vorherigen Artikel dieser Serie wurde zunächst auf die Verantwortung sowie auf die Umsetzung des ISMS eingegangen. Eine weitere Herausforderung besteht häufig darin, den Mitarbeitern den Stellenwert der Informationssicherheit zu vermitteln.

Herausforderungen bei der Umsetzung eines ISMS nach ISO/IEC 27001

Bei der Implementierung eines ISMS nach ISO/IEC 27001 können beim Aufbau sowie im Betrieb diverse Herausforderungen auftreten, auf welche die Verantwortlichen nicht vorbereitet sind. Mit Hilfe dieses Whitepapers werden verschiedene Lösungsmöglichkeiten für häufig auftretende Problemstellungen in der Praxis aufgezeigt.

ADVISORI zählt erneut zu den TOP 100 Innovatoren

ADVISORI konnte die Jury erneut überzeugen und zählt zu den TOP 100 Innovatoren. TOP 100 steht für den einzigen Innovationswettbewerb Deutschlands, der Innovationsmanagement und Innovationserfolg eines Unternehmens auszeichnet.