Fast Company Innovation Festival

Vom 23. bis zum 27. Oktober 2017 waren wir mit zwei ADVISORIS als Besucher auf dem „Fast Company Innovation Festival“ in New York City vertreten. Bei diesem Festival konnten sie sich von zahlreichen interessanten Impulsvorträgen der vielen Keynote Speaker inspirieren lassen. Hierbei standen vor allem die Themen Innovation, Kreativität und Führung im Vordergrund. Auf dem „Fast Company Innovation Festival“ hatten unsere ADVISORIS nicht nur unheimlich viel Spaß, sondern konnten auch einige neue Trends mit zurück nach Frankfurt bringen. Nebenbei blieb aber noch genügend Zeit, um die Stadt, die niemals schläft, zu erkunden.

Wir konnten die Rückkehr der beiden kaum erwarten, da sie uns einen Koffer voller Twinkies mitgebracht hatten. So freuen wir uns bei ADVISORI bereits alle auf die nächste Konferenz in den USA und die leckeren Twinkies, welche damit einhergehen.

Weitere News

Anwendung Generativer KI in der Validierung von Risikomodellen bei Finanzinstituten - Teil zwei

Im ersten, von insgesamt zwei Artikeln, haben wir die grundlegenden Herausforderungen und Rahmenbedingungen des KI-Einsatzes beleuchtet. In diesem zweiten Artikel betrachten wir konkrete Anwendungsfälle sowie ihre Implikationen.

Anwendung Generativer KI in der Validierung von Risikomodellen bei Finanzinstituten

Erfahren Sie, wie Generative KI die Validierung von Risikomodellen bei Banken revolutionieren kann. Wir erläutern Möglichkeiten zur angemessenen Anwendung Generativer KI in der Validierung von Risikomodellen und zeigen auf, wie Sie damit die Herausforderungen in der Validierung meistern können, ohne resultierende Risiken zu ignorieren.

Herausforderungen bei der Umsetzung eines ISMS nach ISO/IEC 27001 – Teil 5

Der Artikel behandelt die Bedeutung effektiver Kommunikation im ISMS-Umfeld. Er betont die Notwendigkeit klarer und verständlicher ISMS-Dokumente für alle Mitarbeiter und weist auf die Wichtigkeit hin, Fachbereiche frühzeitig einzubinden und ihre Bedenken zu berücksichtigen.