Auf dem Pfad des Digitalen Vertrauens: Unsere Reise zur ISACA Europe Conference 2023 in Dublin

Einige unserer ADVISORIs reisten nach Dublin, um sich auf der ISACA Europe Conference über die neuen Entwicklungen in der Welt des Digital Trust auf dem Laufenden zu halten. 

Warum ist Digital Trust wichtig?

Digital Trust ist entscheidend, weil es Sicherheit, Datenschutz und Glaubwürdigkeit in der digitalen Welt gewährleistet. Es fördert Innovation, Wachstum und die Bindung von Kunden, indem es unter Einhaltung gesetzlicher Vorschriften eine vertrauenswürdige Beziehung schafft. Insgesamt ist Digital Trust ein Grundpfeiler für den Erfolg in der digitalen Ära. 

 

Die ISACA Europe Conference 2023

Der Auftakt der Konferenz erfolgte mit einem beeindruckenden Vortrag von Rachel Botsman, einer Expertin auf dem Gebiet Digital Trust und Innovation. Die Konferenz präsentierte eine Vielzahl von Fachvorträgen zu Themen wie künstliche Intelligenz, Vertrauen, Auditing, Cybersicherheit und vieles mehr. Diese boten unseren Beratern nicht nur wertvolle Einblicke, sondern trugen dazu bei, ihre Kenntnisse zur Welt des Digital Trust und der Cybersecurity auf dem aktuellen Stand der Technologie zu halten. 

Zusätzlich zu den spannenden Vorträgen und Diskussionen war der rege Austausch mit den anderen Fachbesuchern und Speakern der Konferenz eine Bereicherung. Es war inspirierend, so viele gleichgesinnte Individuen zu treffen, die sich leidenschaftlich für die Themen und Herausforderungen der Zukunft wie beispielsweise Digital Trust und künstliche Intelligenz engagieren.  

Alles in allem war die ISACA Konferenz in Dublin ein voller Erfolg. Unsere Berater haben wertvolle Kontakte geknüpft und ihr Wissen vertieft. Wir  freuen uns bereits auf die nächste Konferenz im kommenden Jahr in Phoenix.

Weitere News

ADVISORI zertifiziert ihr Umweltmanagementsystem gemäß ISO 14001

Für eine nachhaltige Zukunft: ADVISORI ist gemäß ISO 140001 zertifiziert! Diese internationale Norm definiert Anforderungen an ein Umweltmanagement und umfasst auch die kontinuierliche Verbesserung der Umweltleistung.

Förderverein Ausonius-Grundschule Trier – mit viel Engagement für Kinder

Mit viel persönlichem Einsatz und Herzblut werden hier verschiedenste Projekte umgesetzt. Bei der Finanzierung des jüngsten Projekts des Eltern- und Fördervereins der Ausonius-Grundschule konnte ADVISORI durch eine Spende unterstützen.

Herausforderungen bei der Umsetzung eines ISMS nach ISO/IEC 27001 – Teil 2

In unserem vorherigen Artikel dieser Serie wurde zunächst auf die Verantwortung sowie auf die Umsetzung des ISMS eingegangen. Eine weitere Herausforderung besteht häufig darin, den Mitarbeitern den Stellenwert der Informationssicherheit zu vermitteln.