MainLichtblick e. V. – kleine und große Herzenswünsche von Kindern erfüllen

Soziales Engagement ist integraler Bestandteil der Unternehmenskultur von ADVISORI. Im letzten Quartal des Jahres 2023 haben wir uns gemeinsam für das Projekt MainLichtblick e. V. entschieden.

MainLichtblick e. V. erfüllt kranken, körperlich beeinträchtigten sowie traumatisierten Kindern und Jugendlichen in der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main persönliche Herzenswünsche und schenkt ihnen damit individuelle Lichtblicke, um Kraft für den schwierigen Alltag zu tanken. MainLichtblick wurde 2013 gegründet und ist ein gemeinnütziger anerkannter eingetragener Verein mit Sitz in Frankfurt am Main. 

Wir haben bei einem persönlichen Treffen mehr über den Verein und die Ziele und Motivation der Mitarbeiter erfahren. MainLichtblick e. V. finanziert Wünsche, die erfüllt werden, ausschließlich durch Spenden. Besonders beeindruckt hat uns, dass alle Mitarbeiter ihre persönliche Erfüllung darin finden, durch ihr tägliches Engagement kranken, beeinträchtigten Kindern und Jugendlichen Lichtblicke zu ermöglichen und ein wenig Trost zu spenden. Dabei gehen die Wünsche weit auseinander, von einer Toniebox als eher kleinen bis hin zu einem Therapiehund als größeren Wunsch ist alles dabei. Besonders häufig steht eine Reittherapie auf der Wunschliste. Im laufenden Jahr konnten 450 Wünsche erfüllt werden. Besonders schön, dass darunter auch 81 Kindern ihre Reittherapie ermöglicht werden konnte.

Mehr zum Projekt und wie auch Sie sich beteiligen können, erfahren Sie auf der Webseite des Vereins: www.mainlichtblick.de

Weitere News

ADVISORI zählt erneut zu den TOP 100 Innovatoren

ADVISORI konnte die Jury erneut überzeugen und zählt zu den TOP 100 Innovatoren. TOP 100 steht für den einzigen Innovationswettbewerb Deutschlands, der Innovationsmanagement und Innovationserfolg eines Unternehmens auszeichnet.

ADVISORI erhält die Auszeichnung Great Place to Work 2023!

ADVISORI wurde mit dem Zertifikat Great Place to Work 2023 ausgezeichnet und ist damit in der Riege der exzellenten Arbeitgeber. Es freut uns und spornt gleichermaßen an, dass wir von unseren Mitarbeitern so positive Resonanz bekommen.

ADVISORI erhält die Auszeichnung Kununu Top Company 2024!

ADVISORI wurde mit dem Top Company-Siegel 2024 ausgezeichnet und gehört somit zu den 5 Prozent der beliebtesten Unternehmen auf Kununu!