Rätselraten für den guten Zweck - Ein starkes Haus für starke Kinder

Das Rätselraten hat den Unterschied gemacht! Jeder ADVISORI hatte die Möglichkeit, den Spendenbetrag für das zu unterstützende Soziale Projekt „Kinderhaus Blauer Elefant“ von 2.000,00 Euro durch Miträtseln zu erhöhen. Dazu war es nur notwendig, aus Emojis den richtigen Film zu erraten. Tatsächlich waren 119 richtige Antworten dabei, damit wurde der Spendenbetrag auf 2.595,00 Euro erhöht. 


Um mehr über das Kinderhaus Blauer Elefant und seine Aufgaben zu erfahren, haben wir uns vor Ort selbst einen Eindruck verschafft. Das Kinderhaus BLAUER ELEFANT ist ein Ort, an dem Kinder Aufmerksamkeit, soziale Kontakte, individuelle Förderung und zahlreiche Freizeitangebote finden. Als Anlaufstelle für Kinder und Eltern, die in ihrem Stadtteil Unterstützung und Beratung vor Ort suchen, setzt die Einrichtung stadtteilorientierte Kinder- und Jugendarbeit um.  

Das Haus wurde im September 2000 in der Mainzer Neustadt eröffnet. Aufgebaut als offenes Modell bietet das Kinderhaus von Montag bis Freitag, jeweils von 14.00 bis 18.00 Uhr, eine Vielfalt an Angeboten für Eltern und Kinder. Jeder entscheidet selbst, an welchen Tagen oder zu welchen Angeboten er das Kinderhaus besuchen möchte. Das Team um Einrichtungsleiter Pascal Noormann begleitet und betreut täglich 30 bis 90 Kinder in den Räumlichkeiten.  

 

Als gemeinnütziger Verband freut sich das Kinderhaus BLAUER ELEFANT ganz besonders über jede Unterstützung. Wir sind froh, dass wir bei unserem Besuch in Mainz mehr über die Hintergründe und Besonderheiten des Kinderhauses Blauer Elefant erfahren durften und hoffen, dass wir mit unserer Spende einigen Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnten. 

Weitere News

Anwendung Generativer KI in der Validierung von Risikomodellen bei Finanzinstituten - Teil zwei

Im ersten, von insgesamt zwei Artikeln, haben wir die grundlegenden Herausforderungen und Rahmenbedingungen des KI-Einsatzes beleuchtet. In diesem zweiten Artikel betrachten wir konkrete Anwendungsfälle sowie ihre Implikationen.

Anwendung Generativer KI in der Validierung von Risikomodellen bei Finanzinstituten

Erfahren Sie, wie Generative KI die Validierung von Risikomodellen bei Banken revolutionieren kann. Wir erläutern Möglichkeiten zur angemessenen Anwendung Generativer KI in der Validierung von Risikomodellen und zeigen auf, wie Sie damit die Herausforderungen in der Validierung meistern können, ohne resultierende Risiken zu ignorieren.

Herausforderungen bei der Umsetzung eines ISMS nach ISO/IEC 27001 – Teil 5

Der Artikel behandelt die Bedeutung effektiver Kommunikation im ISMS-Umfeld. Er betont die Notwendigkeit klarer und verständlicher ISMS-Dokumente für alle Mitarbeiter und weist auf die Wichtigkeit hin, Fachbereiche frühzeitig einzubinden und ihre Bedenken zu berücksichtigen.