Unsere ADVISORI‘s, An Hoang, Daniel Krieg und Mike Smyk, aus dem Bereichen Data Science und Risiko Management haben am 19. November 2019 zusammen mit Kollegen der Commerzbank AG an der Goethe-Universität Frankfurt knapp 25 Masterstudierenden der Fachbereiche Informatik, Mathematik, Physik und Wirtschaftswissenschaften die mittlerweile in der Bankenwelt etablierte Programmiersprache Python in kleinen Workshop-Gruppen gecoacht.

Die Studierenden hatten die Möglichkeit, sich in mehreren Kleingruppen mit den Experten zur Programmiersprache Python und zum Thema Marktrisiko auszutauschen. Sie haben Berechnungen aus dem Markt- und Liquiditätsrisiko mit Python durchgeführt. Des Weiteren haben sie einen Einblick in die Dynamik von agilen Teams erhalten. Neben den praktischen Übungen gab es Zeit zum Erfahrungsaustausch über das Leben als Berater und Bank Mitarbeiter.