ADVISORI zertifiziert ihr Umweltmanagementsystem gemäß ISO 14001

Umweltschutz ist uns schon lange wichtig. Aus diesem Grund sind wir nun auch offiziell gemäß ISO 14001 zertifiziert! Diese internationale Norm definiert Anforderungen an ein Umweltmanagement und umfasst auch die kontinuierliche Verbesserung der Umweltleistung.  

Nachhaltigkeit prägt zunehmend unser Handeln und ist ein entscheidendes Kriterium für Qualität und Glaubwürdigkeit, auch gegenüber Kunden und Partnern. Hier greift das Umweltmanagementsystem nach ISO 14001. Durch das Umweltaudit ist eine regelmäßige Kontrolle der Zielvorgaben des Umweltmanagementsystems gegeben. 

In unserem Büroalltag tragen wir alle täglich dazu bei, uns umweltgerecht und nachhaltig zu verhalten. Der Aufbau eines Umweltmanagementsystems ist dabei keine einmalige Aufgabe, sondern der Startpunkt eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses. Ein nahezu papierloses Büro, ein Wasserspender oder Dienstfahrten mit der Bahn sind nur einige Beispiele unserer täglichen Umsetzungen. 

Über die Zertifizierung freuen wir uns riesig und haben damit einen weiteren Schritt in Richtung nachhaltige Zukunft aktiv gestaltet. Darüber hinaus sind wir dadurch in der Position, den Wünschen unserer Kunden dahingehend besser Rechnung tragen zu können und ihnen auch Unterstützung in Umweltfragen und Nachhaltigkeit anzubieten.

Wir sind stolz, die Auszeichnung entgegenzunehmen!

Weitere News

Herausforderungen bei der Umsetzung eines ISMS nach ISO/IEC 27001 – Teil 3

ISMS ist ein fortlaufender Prozess im Wandel. Ein PDCA-Zyklus ist entscheidend trotz erfolgreicher Audits. Sensibilisierung durch Awareness-Maßnahmen und E-Learnings ist gegen Cyber-Bedrohungen unverzichtbar. Diese fördern nachhaltig Sicherheit in Unternehmen.

Förderverein Ausonius-Grundschule Trier – mit viel Engagement für Kinder

Mit viel persönlichem Einsatz und Herzblut werden hier verschiedenste Projekte umgesetzt. Bei der Finanzierung des jüngsten Projekts des Eltern- und Fördervereins der Ausonius-Grundschule konnte ADVISORI durch eine Spende unterstützen.

Herausforderungen bei der Umsetzung eines ISMS nach ISO/IEC 27001 – Teil 2

In unserem vorherigen Artikel dieser Serie wurde zunächst auf die Verantwortung sowie auf die Umsetzung des ISMS eingegangen. Eine weitere Herausforderung besteht häufig darin, den Mitarbeitern den Stellenwert der Informationssicherheit zu vermitteln.